Ist es nicht fantastisch, wenn Sie ein brandneues Auto besitzen und Ihre Schlüssel erhalten? Das saubere, frische, unberührte Ding der Schönheit; es sieht so aus, als ob es gerade vom Band gelaufen wäre. Überall beneide ich Autohändler, die diese Dinge sehen, anfassen, riechen, die eine so merkwürdige Kraft auf mich ausüben: das brandneue Kraftfahrzeug.

Als eine Gruppe von Freunden darüber diskutierte, wie sie ihren Ritt „aufpeppen“ wollten – genau diese Maschinen zu individualisieren, die ich gerne in einem fast muschelähnlichen, jungfräulichen Zustand sehe -, fühlte ich mich ziemlich unwohl. Bin ich der einzige, der Dinge mag, die von anderen so unberührt sind? Vielleicht habe ich eine seltsame Affinität zu den Robotern, die die Autos bauen, und ich unterstütze unbewusst deren Produktionswerte am Fließband, anstatt mich über die Individualität meiner kreativeren Freunde zu freuen. Bin ich eine Art Mensch-Automat-Hybrid – wie ein kürzerer, weniger aggressiver Darth Vader – jetzt mehr Maschine als Mensch?

Meine jüngeren Freunde (d. H. Alleinstehende Freunde) bringen gern Vinyls auf ihren Fahrzeugen an. Manchmal repräsentieren die Vinyls ihre lebenslangen Leidenschaften (eine Surf-Szene neben einem VW-Van) oder sind einfach eine zufällige Marke, die jemandem gefällt (Animal, irgendjemandem?). In beiden Fällen drücken sie sich so aus, manchmal mit Kunst, manchmal mit Werbung, und das mit ihren Autos, Motorrädern und Lieferwagen.

Ich kann nicht sagen, dass ich es verstehe, aber ich bin bereits zu dem Schluss gekommen, dass ich wahrscheinlich ein Android bin. Was weiß ich also? Ich fragte sie, was die besten Vinyls seien, die sie jemals gehabt hätten. „New Yorker Skyline auf meinem Ford Puma“, sagte einer. „Ein Kletterer in Silhouette an der Seite meines Transits“, sagte ein anderer.

Autoankauf Braunschweig Deutschland